Logo Roswitha Schulze

Startbahn Ruhr

Businessplan Wettbewerb
Medizinwirtschaft



Aktuelles

Rückblick

Phase I 2008

Frühjahr 2008

Gewinner Herbst 2007

Anmeldung Herbst 2007

Businessplan-Wettbewerb 2007
Banner Hintergrund
Der bundesweit erste und einzige Businessplanwettbewerb Medizinwirtschaft startete im Herbst 2006 und konnte jetzt im Oktober 2008 auf eine zwei Jahre erfolgreiche Projektarbeit zurückblicken.

Vier Durchgänge des Businessplanwettbewerbes, 3 Ausschreibungen des Benchmarkt Awards und vieles wurde innerhalb der Projektlaufzeit durchgeführt.

Am Businessplanwettbewerb haben alleine 536 Gründerinnen und Gründer mit 289 Gründungsvorhaben teilgenommen und mit Unterstützung der Startbahn Ruhr und vieler Mentoren, Spezialisten und Kooperationspartner ihre Geschäftsidee zu einem tragfähigen Businessplan entwickelt. 98 Pläne erhielten sogar ein Zertifikat.

Eines der wichtigsten Ziele war und ist die Stärkung der heimischen Medizinwirtschaft. Sie ist u. a. ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der viele Arbeitsplätze erhält und schafft.

Für Deutschland, insbesondere auch für das Land NRW ist es daher von großer Bedeutung, daß der Wettbewerb weiter fortgeführt wird. Die Nachfrage ist vorhanden und viele Stimmen unterstützen dieses Projekt.

Um die Fortsetzung der Arbeit zu sichern, hat sich die Startbahn Ruhr am Förderwettbewerb Med in NRW beteiligt. Unter den 235 eingereichten Beiträgen wurde es als eines von 33 Projekten ausgewählt und als förderungswürdig befunden.

Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Wir hoffen, in Kürze mehr darüber berichten zu können.